Nachbarschaftspreis 2023

                                                                                                    

 

Ein herzliches Dankeschön für gute Nachbarschaft!

 

Wie wichtig eine gute Nachbarschaft ist, erfahren wir besonders, wenn wir Unterstützung benötigen: Die Nachbarin, die für uns die Einkäufe erledigt, wenn wir krank sind. Der Nachbar, der für uns die Blumen gießt, wenn wir in Urlaub fahren. Oder das Kind aus der Nachbarschaft, das fröhlich mit der Katze spielt. Es sind auch die kleinen Dinge, die uns guttun: Ein freundliches Gespräch im Treppenhaus, eine Mülltonne, die für uns an die Straße gestellt wurde – wie wichtig das Leben in der Gemeinschaft ist, haben die vergangenen Pandemiejahre nochmals deutlich gemacht.

 

Als Genossenschaft möchten wir ein offenes, zugewandtes und lebendiges Miteinander in der Nachbarschaft unserer Wohnungen fördern. Deshalb vergeben wir seit 2021 alle zwei Jahre den Nachbarschaftspreis. Wenn Sie Nachbarinnen oder Nachbarn haben, die sich in Ihrem Haus, in Ihrer Wohnanlage besonders für das Gemeinwohl engagieren und das nachbarschaftliche Miteinander aktiv fördern, nominieren Sie sie gerne für den Nachbarschaftspreis 2023. Wie heißt „die gute Seele"? Auf welche Weise setzt sie sich ein?

 

Mit etwas Glück erhält Ihre Nachbarin/Ihr Nachbar 300 Euro für ihr bzw. sein soziales nachbarschaftliches Engagement. Insgesamt zeichnet die Familienheim Freiburg drei nominierte Personen mit dem Preis aus.

 

Eine Jury wählt die Preisträgerinnen und Preisträger des Nachbarschaftspreises im April 2023 aus.

 

Schreiben Sie uns eine Nachricht unter dem Stichwort „Nachbarschaftspreis" bis zum 31.03.2023 per E-Mail an: nachbarschaftspreis@familienheim-freiburg.de oder per Post an: Familienheim Freiburg Baugenossenschaft eG, Gaußstraße 5, 79114 Freiburg. Einsendungen, die bereits in den vergangenen Monaten bei uns eingegangen sind, werden selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Helpcenter24 Stunden-Notfalldienst
X
Im Notfall erreichen Sie unseren Notfallservice außerhalb unserer Geschäftszeiten unter:
0175 - 229 51 18
Prüfen Sie bitte sorgfältig, ob die Behebung des Schadens nicht auch bis zum nächsten Tag warten kann. Notfälle sind zum Beispiel: der Ausfall der Heizung, Gasgeruch, Ausfall der Warmwasserbereitung, Stromausfall, Wasseraustritt aus Leitungen oder Geräten, Rohrbruch...
Die Notrufnummer für Notfälle im Aufzug finden Sie im jeweiligen Aufzug!