Wohnlagen > Freiburg > Oberau > Oberau

Oberau 33, 35

Objektbeschreibung

Die 1952 erbauten Mehrfamilienhäuser in der Oberau 33/35 mit insgesamt 24 Wohnungen wurden 2011, mit viel Liebe zum Detail stilgetreu modernisiert. Die Eingangstüren wurden restauriert und moderne Klingel- und Briefkastenanlagen vor den Wohnhäusern installiert. Auch die Balkone wurden stilgerecht saniert. Im Zuge der energetischen Fassadensanierung wurden neue Fenster eingesetzt, wobei die charmanten Klappläden erhalten blieben. Die Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen haben Wohnflächen von 41 bis 96 Quadratmeter.

Lage

In der Oberau, südlich des Schlossbergs und Hirzbergs, leben rund 6.800 Menschen. Die Nähe zur Innenstadt, zum Schlossbergwald und zur Dreisam machen die von großstädtischer Architektur geprägten Oberau zu einem idealen Wohngebiet. Vor den Toren der Altstadt haben sich neben dem Südwestdeutschen Rundfunk (SWR) die Hochschule für Musik, das Deutsch-Französische Gymnasium, die Brauerei Ganter, die Eventlocation „Ballhaus Freiburg“, einige Restaurants, Bars und kleinere Läden angesiedelt. Diverse Kindergärten und weitere Schulen, das Strandbad sowie zahlreiche sportliche Einrichtungen befinden sich in der benachbarten Oberwiehre. Dort bietet auch das Einkaufszentrum ZO mit vielerlei Geschäften, gastronomischen Betrieben und Dienstleistern eine vielfältige Infrastruktur. In der Oberau vermietet die Baugenossenschaft Familienheim 52 Wohneinheiten.

zurück
Helpcenter24 Stunden-Notfalldienst
X
Im Notfall erreichen Sie unseren Notfallservice außerhalb unserer Geschäftszeiten unter:
0175 - 229 51 18
Prüfen Sie bitte sorgfältig, ob die Behebung des Schadens nicht auch bis zum nächsten Tag warten kann. Notfälle sind zum Beispiel: der Ausfall der Heizung, Gasgeruch, Ausfall der Warmwasserbereitung, Stromausfall, Wasseraustritt aus Leitungen oder Geräten, Rohrbruch...
Die Notrufnummer für Notfälle im Aufzug finden Sie im jeweiligen Aufzug!